Vielen Dank und bis zum nächsten Winter!

03.04.2023

Liebe Freunde der Skischule Ostrachtal,

die Wintersaison 2022/2023 ist beendet - die Lifte stehen und auch unsere Skischule macht sich "sommerfest".

Endlich konnten wir wieder einen Winter mit Euch genießen, ohne täglich mit neuen Einschränkungen oder gar Schließungen rechnen zu müssen. Von dem her war es für uns ein sehr guter und wichtiger Winter auf dem Weg zurück zu alter "Normalität".

Ganz einfach war der Winter 2022/2023 für uns allerdings trotzdem nicht. Die Saison startete vielversprechend mit einem tollen Skiopening am 17. Dezember bei bestem Wintersportwetter und mit ausgelassener Stimmung. Es folgten allerdings fast sommerliche Temperaturen und so mussten über die Weihnachtstage sogar die Lifte ihren Betrieb einstellen. Auf letzten Schneereserven konnten wir zumindest den Kindern in unserem SchneeKinderland weiter die Möglichkeit geben, unseren Sport kennenzulernen. Leider war auch der restliche Winter nicht wirklich schneereich, immerhin konnten die Bergbahnen bis Ende März ihren Betrieb aufrechterhalten und wir somit unsere Kurse auf der Piste und auf der Loipe anbieten.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir zufrieden und dankbar für die zurückliegende Saison. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und natürlich besonders bei unseren Skilehrern und Mitarbeitern! Wir sind sehr stolz auf diese große Skischulfamilie und bereits heute voller Vorfreude auf den nächsten Winter!

Euer Team der Skischule Ostrachtal